Wer wir sind

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer von 6 Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland und wurde 1919 von Marie Juchacz gegründet. Seit ihrer Gründung stehen für die AWO die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit an erster Stelle und sind in ihrem Leitbild festgeschrieben.

Der Ortsverein Kamp-Lintfort wurde im Jahre 1921 unter der Vorsitzenden Minna Orlekowski gegründet. Er entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein.
Unser Team besteht hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die in unterschiedlicher Intensität und Vielfalt Hilfen und Angebote für Groß und Klein in jeglicher Richtung anbieten.

Geführt wird der Ortsverein durch den in der Mitgliederversammlung am 29.08.2021gewählten Vorstand:

AWO OV Ka-Li Vorstand 2021

Personen von links nach rechts: Martina Dittmann (Schriftführung), Werner Swiatly (Beisitzer), Thomas Evers (2. Vorsitzender), Michael Hänsel (1. Vorsitzender), Christine Neervort (Beisitzerin), Petra Füten-Nellen (Leiterin Begegnungsstätte), Arno Lidicky (Kasse).